• Martina Rupp

Elterntreff

Aktualisiert: Nov 12




Im Elterntreff FAMILIE UNTERWEGS begleite ich Mütter in ihren verschiedenen Rollen des Alltags.

Als schwangere Frau freut man sich aufs Muttersein und kann sich noch nicht genau vorstellen mit was für Herausforderungen man konfrontiert wird. Obwohl man sein Kind und die neue Aufgabe als Elternteil liebt, kann es Momente der Überforderung, Übermüdung, Hilflosigkeit usw. geben. Dies ist ganz menschlich und nichts Schlimmes und darf auch Platz im Alltag haben. Es tut gut, wenn man sich mit Gleichgesinnten über solche Situationen austauschen kann und spürt, dass man mit diesen Themen nicht alleine ist.


Inhalte der FAMILIE UNTERWEGS - Treffen:

  • Austausch eigener Erfahrungen

  • Selbstreflexion, Bewusstseinserweiterung

  • Achtsamkeitsübungen

  • Aktivierung der eigenen Schöpferkraft

  • Energie auftanken in der Meditation

  • Neuausrichtung für den Alltag, ins bewusste Handeln kommen

  • Anwendung von Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg


Eltern zu werden bedeutet eine riesen Umstellung in der Partnerschaft und im Leben allgemein, vor allem für die Mutter. Haushalt, Partnerschaft, Erziehung, Job, Fremdbetreuung, Freizeitgestaltung usw. sind herausfordernde Themen. Wie kann man all dies managen? Wie bin ich eine gute Mutter, Partnerin und Berufsfrau? Was möchte ich meinem Kind weitergeben und was nicht? Wie viel Freiraum darf ich mir noch für mich selbst nehmen?

Mit all diesen Themen gilt es achtsam umzugehen, damit man im Alltag nicht untergeht.

In der Meditation und in Achtsamkeitsübungen werden wir uns in kleinen Gruppen (max. 4 Frauen) diesen Themen ganzheitlich widmen.

Es gibt keine ultimative Richtigkeit in diesen Themen, jede Frau darf für sich selber herausfinden, was am besten für ihr Familiensystem passt. Durch die eigenen Erkenntnisse in den Meditationen, im Austausch in Gesprächen und durch anregende Inputs kann wieder neue Energie und Inspiration in den Familienalltag fliessen.


Voraussetzung; Hypnobirthingkurs oder Meditationserfahrung


Ort; Mels, Bahnhofstrasse 75 (Omagareal)


Nächste Termine:

Kreiere dein Jahr 2021

Dienstagabend oder Donnerstagabend 19.30 bis 21.30 Uhr

17.12.2020

22.12.2020

Die Plätze werden nach Anfrage vergeben. Anmeldung bitte per SMS an 078 754 03 31



Kursangebot 2 Familie unterwegs
.pdf
Download PDF • 165KB


74 Ansichten

Kontakt

 

Martina Rupp

078 754 03 31

tin.rupp@gmail.com

Du kannst auch ganz unverbindlich Kontakt mit mir aufnehmen um dich über die Angebote genauer zu informieren. Ich freue mich auf deinen Anruf.

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now