• Martina Rupp

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Aktualisiert: Sept 11

Hypnobirthing - der Weg zu einer stressfreieren Geburt.



Viele Schwangere haben Angst vor der Geburt, dies überrascht nicht, werden doch immer wieder schmerzhafte Geburtserlebnisse weitererzählt. Doch mit der richtigen Vorbereitung kann man eine Geburt auch anders erleben. Es muss nicht sein, dass man den Schmerzen unwillkürlich ausgeliefert ist. Im Kurs lernen Schwangere unter anderem drei wichtige Atemtechniken, Umgang mit Ängsten und Schmerz, Entspannungstechniken, Visualisierungen, mentale Stärke und die Verbindung zum Kind schon in der Schwangerschaft aufzubauen . Es ist eine ganzheitliche Geburtsvorbereitung auf physischer, emotionaler und mentaler Ebene. Diese Techniken werden in einer Kleingruppe (max. 4 Frauen) an 8 Abenden à 90 min geübt, in Bad Ragaz oder Mels.

An 3 Abenden (1. 5. und 8. Kurstag) sollten die Männer auch dabei sein.

Mein Anliegen ist es, dass Frauen mit einem guten Gefühl an die Geburt gehen können. Nach diesem Kurs haben die werdenden Eltern ein Köfferchen voller Tools zur Verfügung, die ihnen helfen die Geburt möglichst stressfrei zu erleben.

Auch im folgenden Alltag mit dem kleinen Nachwuchs können diese erlernten Techniken weiter angewendet und genutzt werden.


Kursort; Chiropraxis Roy Bösiger, 7310 Bad Ragaz oder Omagareal 8887 Mels Termine nach Anfrage


275 Ansichten

Kontakt

 

Martina Rupp

078 754 03 31

tin.rupp@gmail.com

Du kannst auch ganz unverbindlich Kontakt mit mir aufnehmen um dich über die Angebote genauer zu informieren. Ich freue mich auf deinen Anruf.

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now